Zusätzliche LN-Buchsen gewinkelt flach
- Artikel-Nr.: HF-466-3
Feste LN-Stöpselstelle für Betriebsstellen mit dem Look-and-feel der „echten“ LN-Boxen.
Hochwertige Buchsen, die geringe Einsteckkraft erfordern, wie bei der LN-Box. Der Einbau ist in Modulkastenseitenwände bis 13 mm Dicke möglich, es sind zwei 25 mm-Bohrungen (z.B. Forstnerbohrer) oder ein Ausschnitt mit der Stichsäge nötig der nicht präzise sein muss, da er großzügig überdeckt wird. Bitte wegen der mechanischen Belastung durch die Steckvorgänge die vorderen Buchsen zusätzlich mit 2-Komponentenklebststoff "einharzen"
Die 2 mm starke Frontplatte steht vorne über, wenn die Modulkästen auf der Panelseite abgestellt werden sollen sind beispielsweise ein einfacher Schutz mittels aufgeklebter Holzleisten möglich. Etwas aufwändiger ist es die LN-Fronteinbaupanel bündig in die Modulkastenseitenwand einzulassen.
Der Bausatz für die LN-Einbaupanels besteht aus der Platine, 4 Buchsen, der CNC-gefräste Frontplatte und einer Montageschablone. Weitere passende Buchsen gibt es hier (Ausführung stehend).
Bitte beim Einbau in FREMOdule die entsprechende Hinweise aus den DCC-Seiten berücksichtigen: Um verschleifte DCC-Signale, Boosterausfällen oder FREDS die sich nicht einloggen zu vermeiden dürfen in Streckenmodule keine Einbaubuchsen eingebaut werden. Sichtbare Einbau-LN-Buchsen müssen auch IMMER angeschlossen und betriebsbereit sein. Für die Verkabelung von Einbaubuchsen in Betriebsstellen gilt die Regel, dass der durchgehende Verkabelungs-Strang so wenig wie möglich Steckverbindungen haben muss.
Gibt es zwei Verkabelungsmöglichkeiten: Lokaler LN-Seitenast mit durchgehender LN-Leitung Aufbau als LN-Stern.
Die frontseitigen Buchsen werden auf der nichtbedruckten Platinenseite gegenüber der aufgedruckten Positionen U11 und U13 sozusagen "von hinten" eingelötet. Die Entriegelungskerbe der Buchsen zeigt dabei in Richtung der Ausspaarung für die Schraubzwinge. Auf der Vorderseite können nach belieben die Positionen U1-7 + U12 bestückt werden. Wenn die Buchsen direkt nebeneinander stehen müssen die seitlichen Anschlagsnasen abgefeilt werden. Maximal kann die Platine mit 10 Buchsen bestückt werden, maximale Bestückung mit 7 Buchsen für LN-Stern
Achtung! Kein Spielzeug!
Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.